Bericht / Galerie 2002

Im zweiten Jahr nach Gründung der “Braunschweiger Turnierreiter” fanden die “Braunschweiger Stadtmeisterschaften nun schon zum 10. Mal statt.118 Nennungen wurden in den 7 Wertungsprüfungen abgegeben. Fast alle genannten Reiter u. Reiterinnen haben von Januar bis September 2002 Punkte gesammelt. Insgesamt wurden 539 Platzierungen gemeldet von denen 464 in die Wertung eingeflossen sind; denn es werden nur die 15 besten Ergebnisse in die Wertung aufgenommen.Da die aktuellen Ergebnisse der Turnierwochenenden alle 1-2 Wochen in den Rangierungslisten eingearbeitet und im Internet veröffentlicht wurden, konnte jederzeit die aktuelle Rangierung eingesehen werden. Bis heute wurden auf der Webseite über 2.000 Zugriffe mit ca. 15.000 Seitenaufrufen gezählt.Die Siegerehrung konnte bei gutem Wetter und großem Zuschauerandrang in wunderbarer Atmosphäre, wie auch in den letzten Jahren, durchgeführt werden. Die Sieger und Platzierten wurden mit viel Beifall in ihre verdiente Ehrenrunde entlassen. Ich möchte mich beim PRCV bedanken, dass wir die Siegerehrung der Braunschweiger Stadtmeisterschaften im entsprechendem Rahmen auf dem Turnier in Volkmarode durchführen können.Recht herzlichen Dank denn Sponsoren der Braunschweiger Stadtmeisterschaften. Dies sind die Firmen: ‘Riegers Reiterwelt’, ‘Der Steigbügel‘, ‘Autohaus FPGemballa Gebrauchtwagencenter‘, ‘Das Reiterlädchen‘ und ‘Ulma Reitsport‘.Unser Stadtmeisterschaftszelt, gesponsert von der SPARDA-Bank, war Treffpunkt für Teilnehmer, Reiter und Gäste. Kritik und Anregungen konnten wir von verschiedenen Seiten aufnehmen und werden diese in die Planungen für 2003 mit einbeziehen.